Hahnentritt – das Muster 2019

Bloggerparade Klappe die 8.! Zusammen mit Desiree von casharelle und Tamara von carrieslifestyle zeigen wir euch Outfitinspirationen zum Top Thema 2019 – Hahnentritt!

Hahnentritt ist eigentlich ein klassisches Muster, welches doch länger nicht so modern war, aber im Herbst/Winter 2019 ist es wieder voll zurück. Meistens ist das Muster in schwarz/weiss abgebildet, es gibt jedoch schon einige Labels die Hahnentritt in anderen Farben kreiert haben. Ich finde das ist Geschmacksache, am liebsten habe ich dieses Muster in schwarz/weiss und setze bewusst Fabakzente.

Das Hahnentrittmuster gehört zu den Klassikern in der Mode, dass in Schottland seinen Ursprung hat: Charakteristisch für das Design sind die gebrochenen Karos, die an Krallenspuren von Hähnen erinnern. Hahnentritt oder in englisch gesprochen „houndstooth“ wurde ursprünglich im 20. Jahrhundert für Männer kreiert, aber dies blieb natürlich den Frauen nicht lange verwehrt. Christian Dior brachte 1947 das Muster in die Damenkollektion ein und ist sether dort geblieben.

Ich habe für meinen Look ein „Overload“ an Hahnhentritt angezogen mit dem auffälligen Kleid und Mantel, den farblichen Akzent habe ich auf Gelb gelegt. Ich persönlich bin nicht unbedingt ein Fan von Muster Layering, wer genug Selbstbewustsein hat soll es unbedingt auch zeigen.

Published by

livelovebag

Taschen & Schuh verrücktes Mädchen, welches Mode & Reisen liebt <3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s